Schneckenbabies/Little snails

Hallo Ihr Lieben!

Ihr kennt ja meine kleine Leidenschaft für Achatschnecken.
Leider wollte es mit dem Nachwuchs nicht so ganz klappen, die Kleinen sind nach einer Zeit immer gestorben. Nachdem man nun sicher sein konnte, dass die Eltern einen Gendefekt hatten, habe ich nochmal 2 Blutsfremde weiße Schnecken dazugeholt und separat gehalten, der Nachwuchs ließ nicht lange warten und so habe ich seit 2 Wochen kleine Schneckchen und das schöne ist, sie sind ALLE weiß. Das ist sogar bei weißen Eltern nicht immer gegeben, da sich die braunen Gene durchsetzen wenn die Eltern selbst braune Eltern hatten. Bin stolz wie Oskar auf meinen kleinen Glücksgriff!








 Sind sie nicht hübsch?

Eure Nadine


Kommentare

  1. Kicher, als ich das erste Foto sah dachte ich, was hat Nadine denn da gekocht? :-)))))) Kein Wunder, hast du doch deinen putzigen Nachwuchs auf einem Pappteller in Szene gesetzt. :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Schneckenzucht.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich süß die Kleinen, tolle Fotos hast du hinbekommen, wenn ich den Platz hätte würde ich dir glatt welche abnehmen ;-)

    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich süss, so klein, ist irgendwie immer alles süss oder? Sogar Schnecken *ggg*
    Meine kleene hat ja grad auch Ihre Schneckenphase, allerdings mit denen ausm Garten. Fängt und baut und füttert. Da ist der Salat der zum Mittagessen gedacht war auch mal schnell verschwunden *ggg*

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren lieben Kommentar!
Thanks for your comment!